Im letzten Spiel der Verbandsliga Nord-West vor der Sommerpause gab es gegen den RC Berschweiler 2 endlich mal einen vom Ergebnis her souveränen Sieg zu verzeichnen, obwohl Teamchef Guido Klos den Ausfall von vier SpielerInnen kompensieren musste, was ihm – wie schon so oft in der Vergangenheit – hervorragend gelungen ist. Dies ist auch wieder ein Beweis dafür, dass in unserem ausgeglichenen Kader jeder zu ersetzen ist und jedes Teammitglied, das an den Spieltisch geht, für die Mannschaft alles gibt: Einfach toll, Mädels und Jungs.
Gegen den RC Berschweiler 2 sorgten Bernd Müller/Alexander Backes (4 Punkte), Guido Klos/Karl Peter Haben (3 Punkte) und Helmut Haben/Joachim Schmidt (4 Punkte) nach der Hälfte der Begegnung für einen deutlichen 11:1-Vorsprung, der in der zweiten Hälfte der Begegnung Lothar Recktenwald/Heiko Recktenwald (2 Punkte), Leo Straß/Theo Recktenwald (3 Punkte) und Michael Bläs/Patrick Streit (4 Punkte) zum bisher höchsten Saisonsieg ausgebaut werden konnte und uns den Anschluss an das Mittelfeld bescherte. Unter dem Strich ein verdienter Sieg, mit dem unser Team nun getrost in die Sommerpause gehen kann.
Bevor aber endgültig Sommerpause ist, stehen noch zwei Begegnungen im Classic-Cup auf dem Programm: Am heutigen Freitag ist der Landesligist RC Berschweiler 1 in Marpingen zu Gast und am 29.06.18 reisen wir zum RC Wiesbach. Zwei Begegnungen, in den der Spaß am Tischfußball und die Experimentierfreudigkeit im Vordergrund stehen.